Beispiele verfügbarer Mundartliteratur (Titelblätter)

Überlieferte Originaltexte von Mundartschreibern oder auch eigene Texte wurden in den Langenselbolder Diaekt phonetisch übertragen. Die so entstandenen Wiedergaben wurden in Broschüren gefasst, mit Inhaltsverzeichnis und Titelblatt versehen und in DIN A 4 - Größe gedruckt. Alle so entstandenen Mundartprodukte sind im Heimatmuseum nebst Preisliste verfügbar und können dort bei den Museumsöffnungen erworben werden.

Weitere Literatur ist im Heimatmuseum einzusehen.

Neu: Hänsel on Gretel im Selbolder Dialekt (Grimm´s Märchen auf 50 Seiten)

Preisliste / Mundartliteratur

Während ihrer Zeit des Bestehens hat die Mundartgruppe "Sälweder Schproochschoul" allerhand -Mundartliteratur produziert, übertragen von anderen Autoren und selbst geschrieben. Richtige Bücher zu machen ist teuer, und so haben sich die Gruppenmitglieder entschlossen, Broschüren zu vorzulegen. Hier ist der Vorteil, dass sie jederzeit redigiert und ergänzt werden können. In der Auflistung unten findet man eine Aufstellung der derzeit verfügbaren Broschüren vom 17.10.2019. Was auch außerdem noch an mundartlichem Gedruckten vorliegt, ist bei einem Museumsbesuch zu erfahren oder bei dem Besuch einer "Schoulschtonn" (Schulstunde).  Im Oktober neu erschienen: Hänsel on Gretel (Grimm), ca. 50 Seiten - 5,00 €.